miércoles, 14 de noviembre de 2012

4. Kunstausstellung von "Bisiesto"

Bisiesto  ist eine Gruppe von Künstlern, die jedes Quartal an anderen Themen und Farben arbeiten. 

Am Ende jedes Quartals präsentieren sie als Gruppe ihre Arbeiten an verschiedenen Orten, wie z.B. in Galerien, Kunsträume und Kunstbibliotheken.Die Idee zu "Bisiesto" halten die Journalistin, Musikerin und Kunstlehrerin MAITE DOESWIJK und der Grafikdesigner CRISTIÁN BAULÁN.

Sie bringen Künstler diverser Disziplinen zusammen, wenngleich doch jeder bei sich zuhause arbeitet
Die Teilnehmer sind in Argentinien und auch darüber hinaus verstreut.
Jeder Künstler präsentiert auf der Webseite seine Skizzen, die dann anderen kommentieren können.
Den Monaten ist eine spezifische Farbe und einThema zugeordnet, wie wir auf dem Farbrad sehen können:



Die 4.Ausstellung in La Plata, Argentinien fand in der "Zule-Kunstwerkstatt" Galerie statt.

Fotos:








martes, 16 de octubre de 2012

Kunstausstellung in La Plata, Argentina "Bisiesto Projekt"

Es ist die vierte Kunstausstellung von "Bisiesto" zeigen wir unsere Arbeiten zu Juli, August und September !!! 


Gezeigt werden die Arbeiten den  folgenden KünstlernMariellage, Cristián Baulán, Maite Linterna, Daniel Menta, Julieta Petruzza, Alex Fernandez, Lucrecia Martìnez, Veronica Voi, Lucia Rodrigues, Silvana López Ojeda — con Cristián Baulán, Julieta Petruzza, Mariela Wirt, Silvana López Ojeda, Veronica Voi, Pablo Torlasky, Alex Fernandez, Lucrecia Martìnez, Daniel Menta und Lucia Rodrigues. 



Vernissage 20 Oktober, 19h, geöffnet bis 1 November, 22h.

 Zule arte taller, calle 6 Nº1812 e/69 y 70. La Plata. Argentinien



DIGITAL WERKE von Mariellage.



domingo, 25 de marzo de 2012

SERIE BUENOS AIRES von Mariellage - Galerie Kunstvoll "Dialog 2: Und hier schläft mein Traum" von 14 argentinischen Künstlern



Herzlich Willkommen zu der Gruppenausstellung in der Galerie KUNSTVOLL
www.kunstvoll-online.de



Dieser Ausstellungstitel bringt Werke zusammen, die einen Dialog mit den Träumen führen. Er bezieht sich auf das „Verlieren der Zeit“, eines der bekanntesten Lieder der argentinischen Rockgruppe “Los Redonditos de Ricota”.
Das Lied erzählt von der Zeit, in der man nur an die Träume denkt, die auf die Strecke geblieben sind. Hier wird die Zeit als Verlust dargestellt. Wir haben Sie beim Nachdenken darüber verloren, was wir gemacht haben und was wir verloren haben. So können wir beispielsweise im Werk von José Galliano leere Räume mit einsamen, nachdenklichen Personen sehen. José Galliano´s Gemälde zeigen egozentrischen Figuren, die in ihre Rollen eingetaucht sind und manchmal in einer kleinen Ecke der Bühne oder in der unermesslichen Ebene verschwinden.
Die Farben sind kräftig, stürmisch und expressionistisch mit einer dramatischen Palette, die uns an Munch oder Ensor erinnert.





Mariellage´s Fotografie bieten einen Blick in die Vergangenheit, in vergangene Gefühle, die an bestimmten Orten auftauchten.
Die digitale monochromatische Fotografie z.B.: "Schwarz-Weiß Buenos Aires, München und Amsterdam in blau" von Mariellage zeigen Traumlandschaften, mit Schriften über die Interpretation der Elemente, über Emotionen, die in Träumen erscheinen.



(Künstlerpseudonym von Mariela Gómez Erro)
Geboren in Argentinien (1974), wohnhaft in Deutschland seit Januar 2009. Künstlerin und Kuratorin.
Abschluss des Diplomstudiengangs Bildende Kunst an der Nationalen Universität La Plata, Argentinien.




Werke:
Serie “Deseo haberlo hecho mejor-Buenos Aires” (Ich wünschte, ich hätte es besser gemacht, Buenos Aires), “No estar sola” (Nicht alleine sein), Fotografie auf Aluminium-Platte, Fuji Crystal Archive DPII (100x70 cm)
Videofotografien: Serie Buenos Aires “Inevitable” (Unvermeidlich), “Llorar” (Weinen), “No olvidar” (Nicht vergessen) und Serie München, verschiedene Fotografien zu Träumen, erhältlich auf Anfrage als Einzelstück als Fotografien auf Aluminium-Platte, Fuji Crystal Archive DPII (Größe nach Absprache, z.B. bei 100x70 cm

lunes, 20 de febrero de 2012

Argentinien in München. Kunstausstellung- Vernissage: 9 März 2012 "Und hier schläft mein Traum" Argentinien



Herzlich Willkommen zu der Gruppenausstellung in der Galerie Kunstvoll in München - Deutschland "Dialog 2: Und hier schläft mein Traum" von 14 argentinischen Künstlern.
www.kunstvoll-online.de
Dieser Ausstellungstitel bringt Werke zusammen, die einen Dialog mit den Träumen führen. Er bezieht sich auf das „Verlieren der Zeit“, eines der bekanntesten Lieder der argentinischen Rockgruppe “Los Redonditos de Ricota”.
Das Lied erzählt von der Zeit, in der man nur an die Träume denkt, die auf die Strecke geblieben sind. Hier wird die Zeit als Verlust dargestellt. Wir haben Sie beim Nachdenken darüber verloren, was wir gemacht haben und was wir verloren haben. So können wir beispielsweise im Werk von José Galliano (Plakat) leere Räume mit einsamen, nachdenklichen Personen sehen.




Mariellage´s Fotografie bieten einen Blick in die Vergangenheit, in vergangene Gefühle, die an bestimmten Orten auftauchten.




Cristobal Peña y Lillo - Mendoza




Romina Biglieri - Buenos Aires




Fernando Evangelista - Buenos Aires

Installation "Melancolias naturales"

Installation "Melancolias naturales"
Vinyl auf Stoff, 3,0 x1,50 m

Installation

Installation
Grupo Corazones de Bully en ARG